Über uns

Die Wurzeln der Frank Hermann Real Estate GmbH & Co. KG sind weit in der Vergangenheit zu finden. Gegründet wurde die Firma, damals als Wohnbau GmbH, im Jahre 1950 von Dachdeckermeister Karl Hermann. Er baute diese und ihren Immobilienbestand kontinuierlich auf und schuf somit die Grundlage unseres heutigen Unternehmens.

Er beteiligte seine Frau, Johanne Hermann, seine Tochter, Ingeborg Hermann und später auch seine beiden Söhne an dem Unternehmen. Die beiden Söhne führten die Firma nach seinem wohlverdienten Ruhestand fort, bis 2013  der heutige Geschäftsführer und Inhaber Frank Hermann, die Anteile seines Vaters Karl-Heinz Hermann übernahm.

Im Jahr 2019 entstand, im Rahmen einer Abspaltung, die heutige Frank Hermann Real Estate GmbH & Co. KG. Frank Hermann ist der alleinige Geschäftsführer dieses Unternehmens und führt es als Familienunternehmen fort. Seit 2020 wird er hierbei von seinem Sohn, Pascal Hermann, der als Prokurist in die Firma eingetreten ist, unterstützt.

MISSION

Unsere Aufgabe ist es nicht nur eine Wohnung zu bieten, sondern einen Service, welcher es Ihnen ermöglicht, sich wohlzufühlen und Ihnen alle Anliegen rund um die Wohnung abnimmt.

Unsere Werte

  • Hilfsbereit
  • Mieterorientiert
  • Zuverlässig

Wie wir arbeiten

Wir legen viel Wert auf persönlichen Kontakt zu unseren Mietern.

Das Team

Frank Hermann

Frank Hermann ist Geschäftsführer des Familienunternehmens in dritter Generation. Er ist Enkel des Firmengründers Karl Hermann und gelernter Bankkaufmann sowie Dachdecker- und Klempnermeister.

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Gebäudeenergieberater (HWK)
  • öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger der HWK Düsseldorf

Pascal Hermann

Pascal Hermann ist im Jahr 2020 als vierte Generation in das Familienunternehmen eingestiegen. Er ist als Prokurist zuständig für die Steuerung des Unternehmens.

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann
  • Studium zum Bachelor of Arts Real Estate Management

Petra Seitz

Frau Petra Seitz kümmert sich seit 2016 um die Buchhaltung, die Betriebskostenabrechnungen und die Objektbetreuung in unserem Unternehmen.

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Über 40 Jahre Buchhaltungserfahrung
  • Seminar- und Kursleitungsqualifikation.

Petra Meyer

Frau Meyer ist im Jahr 2022 zu uns gestoßen. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für die Themen Vermietung und Objektbetreuung und hat immer ein offenes Ohr für Ihr Anliegen.

  • Kaufmännische Ausbildung
  • 19 Jahre Erfahrung in der Immobilienverwaltung
  • Ihre erste Ansprechpartnerin